Produkte zum Begriff Medien:
-
Religion, Medien und die Corona-Pandemie
Religion, Medien und die Corona-Pandemie , Ein Virus tauchte auf, die Gesellschaft veränderte sich in kürzester Zeit. Die Fragilität des Lebens wird zu einem zentralen Thema, soziale Distanz zur neuen Form der Solidarität. In dieser Situation spielen digitale Medien eine grundlegende Rolle. In der Isolation bilden sie eine Brücke zu einer nicht mehr begehbaren Öffentlichkeit. Von diesen Transformationen wurden auch religiöse Gemeinschaften betroffen. Im Buch wird das Verhältnis von Religion, Medien und der Corona-Pandemie anhand einer breiten Palette an Fallstudien untersucht. Sie zeigen auf, wie sich religiöse Rituale und Botschaften der Situation angepasst haben, und heben die ambivalente Leistung von religiösen Motiven und Praktiken für die Verarbeitung der Krise hervor. Mit Beiträgen von Verena Marie Eberhardt, Matthias Eder, Paulina Epischin, Hannah Griese, Friedhelm Hartenstein, Anna-Katharina Höpflinger, Florian Kronawitter, Yifan Li, Michael Maderer, Katharina Luise Merkert, Jochen Mündlein, Guido Murillo Vélez, Caterina Panunzio, Christoph Rehmann-Sutter und Daria Pezzoli-Olgiati. Video der Buchpräsentation: https://www.youtube.com/watch?v=GUogrtTc4mw , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210104, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Pezzoli-Olgiati, Daria~Höpflinger, Anna-Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 134, Keyword: Covid-19; emeinschaft; Öffentlicher Raum; Social Distancing; Solidarität; orschung; Isolation; Tod; Virus; Fake News; Verschwörungstheorien; Religion, Fachschema: Politik / Kirche, Religion~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Medientheorie~Medienwissenschaft~Ethik / Sozialethik~Sozialethik~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 226, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 227, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein.
Preis: 44.00 € | Versand*: 6.95 € -
Enzyklopädie der Medien. Band 2. Musik und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.
Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 € -
Enzyklopädie der Medien. Band 1. Architektur und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.
Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 €
-
Könnte man soziale Medien in Einsame Medien umbenennen?
Man könnte argumentieren, dass man soziale Medien in Einsame Medien umbenennen könnte, da viele Menschen sie alleine nutzen, um sich zu unterhalten oder Informationen zu konsumieren, ohne direkten persönlichen Kontakt zu anderen zu haben. Oftmals führt die Nutzung von sozialen Medien sogar zu einer verstärkten Isolation und Einsamkeit, da echte zwischenmenschliche Beziehungen durch virtuelle ersetzt werden. Trotzdem gibt es auch positive Aspekte von sozialen Medien, wie den Austausch von Ideen und die Möglichkeit, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Letztendlich hängt es also von der individuellen Nutzung ab, ob man soziale Medien als einsam oder sozial empfindet.
-
Welche Vorteile haben digitale Medien gegenüber traditionellen Medien?
Digitale Medien ermöglichen eine schnellere Verbreitung von Informationen. Sie bieten interaktive Möglichkeiten für Nutzer, wie z.B. Kommentare oder Likes. Zudem sind sie kostengünstiger und umweltfreundlicher als gedruckte Medien.
-
Wem gehören die Medien?
Die Medien gehören verschiedenen Eigentümern, darunter private Unternehmen, öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten und auch staatliche Institutionen. In einigen Ländern gibt es eine Konzentration der Medienmacht in den Händen weniger großer Unternehmen, während in anderen Ländern die Medienlandschaft vielfältiger ist. Die Eigentumsverhältnisse können die Berichterstattung und die Unabhängigkeit der Medien beeinflussen.
-
Betreiben die Medien Propaganda?
Es ist bekannt, dass einige Medienorganisationen eine bestimmte politische Agenda verfolgen und ihre Berichterstattung entsprechend gestalten. Dies kann als Form der Propaganda betrachtet werden. Es ist jedoch wichtig, zwischen verschiedenen Medienquellen zu unterscheiden und kritisch zu hinterfragen, um eine ausgewogene und objektive Sicht auf die Ereignisse zu erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
-
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Medien-Montagearm Morsa
Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g
Preis: 18.12 € | Versand*: 7.4900 € -
Medien-Montagearm Morsa
Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g
Preis: 19.83 € | Versand*: 0.00 € -
Hager Medien Koppler TR131A
Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.
Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 €
-
Sind die Medien Propaganda?
Die Medien können in einigen Fällen Propaganda verbreiten, insbesondere wenn sie von politischen oder wirtschaftlichen Interessen beeinflusst werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Medien Propaganda betreiben, und es gibt auch unabhängige und objektive Berichterstattung. Es liegt in der Verantwortung der Leser und Zuschauer, kritisch zu sein und verschiedene Quellen zu nutzen, um sich ein umfassendes Bild zu machen.
-
Welche Auswirkungen haben Online-Medien auf die traditionellen Medien und die Informationsverbreitung?
Online-Medien haben dazu geführt, dass traditionelle Medien wie Zeitungen und Fernsehen an Bedeutung verlieren. Die Informationsverbreitung ist schneller und globaler geworden durch die Nutzung von Online-Plattformen. Traditionelle Medien müssen sich anpassen und ihre Inhalte auch online präsentieren, um relevant zu bleiben.
-
Warum soziale Medien?
Soziale Medien sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens, da sie es uns ermöglichen, mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben, Informationen auszutauschen und uns über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Sie bieten eine Plattform, um Meinungen und Ideen zu teilen, sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. Zudem können soziale Medien als Marketinginstrument genutzt werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und eine größere Reichweite zu erzielen. Nicht zuletzt bieten sie auch eine Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und sich selbst zu präsentieren. Warum also nicht soziale Medien nutzen, um mit der Welt verbunden zu bleiben?
-
Was ist Medien?
Medien sind Kommunikationsmittel, die Informationen und Inhalte verbreiten. Sie umfassen verschiedene Formen wie Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften), Rundfunk (Radio, Fernsehen), Online-Medien (Internet, soziale Netzwerke) und digitale Medien (Smartphones, Tablets). Medien spielen eine wichtige Rolle bei der Vermittlung von Nachrichten, Unterhaltung und Bildung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.